Himmelfahrt zum Frühschoppen am Schiffermast

Wesel, 26. Mai 2014. Zu Himmelfahrt (29.05.2014) findet an attraktiver Stelle im DeltaPort-Hafen Emmelsum wieder eine Traditionsveranstaltung statt, die der Schifferverein Rhein-Lippe-Kanal Emmelsum 1958 über Jahrzehnte betreut hat: Um 11.00 Uhr beginnt dort, wo sich an der Einfahrt zum Emmelsumer Hafen der Wesel-Datteln-Kanal und der Rhein vereinigen, rund um den 22 Meter hohen Schiffermast (Foto) der traditionelle Schiffer Frühschoppen zum „Vatertag“.

DeltaPort hatte das bis 2013 vom Schifferverein betreute Gelände zu Beginn dieses Jahres vom inzwischen aufgelösten Verein übernommen. Dennoch wird die Traditionsveranstaltung weiter Bestand haben, der einmalige Fernblick auf „Vater Rhein“ erhalten bleiben und zugleich Gelegenheit zu einem zünftigen Himmelfahrtsausflug geboten: Es gibt, betreut vom BSV 1451 Spellen e.v. eine reich gedeckte Tafel mit selbstgebackenem Kuchen sowie Deftiges vom Grill inklusive der obligatorischen Pommes Frites und natürlich kühler Getränke. Eingeladen ist jedermann – vom Radfahrer oder Fußgänger, bis zu ganzen Familien oder Gruppen auf Tour.

Tags: , , ,