DeltaPort: Hafen-Logistikfirmen öffnen sich für Kunden, Partner und Öffentlichkeit

Informationen und Grillfest in Emmelsum zum „Tag der Logistik“ am 10. April –
Blick hinter die Kulissen der Unternehmen

Wesel, 24. März 2014. Mit einem „Offenen Hafen Emmelsum“ wollen  am Donnerstag, 10. April 2014, im Rahmen der bundesweiten Veranstaltung zum „Tag der Logistik 2014“ die im Emmelsumer Hafenteil von DeltaPort Wesel ansässigen Firmen ihre Leistungsfähigkeit demonstrieren. Eingeladen sind neben dem Fachpublikum aus der Logistikbranche vor allem Schüler und Studenten genau so wie die breite – am Hafengeschehen von Wesels Hoffnungsträger DeltaPort interessierte – Öffentlichkeit.

Die Veranstaltung im Emmelsumer Hafen steht unter dem Motto: „Trimodales Tor zur Welt“. Mit ihr soll die ganze Bandbreite und Vielfalt der modernen Logistikwirtschaft demonstriert werden.

So gestattet die im Hafengebiet von DeltaPort seit langem ansässige Firma  Sappi Logistics Wesel GmbH, den Besuchern – Kunden, Partnern und der interessierten Öffentlichkeit – einen nachhaltigen Blick hinter die Kulissen der vielfältigen Bereiche und Tätigkeiten eines hafenaffinen Logistikunternehmens. Partner der Veranstaltung sind die Jerich Germany GmbH, die H & S Containerline und natürlich DeltaPort.

Ein Schwerpunkt wird dabei  auf die Leistungen und Aufgaben eines trimodalen Terminals am Niederrhein zu Wasser, Straße und Schiene gelegt.

Fachleute wie Öffentlichkeit sind eingeladen, zwischen 09:30 und 12:30 Uhr sowie zwischen 13:00 und 16:00 Uhr das pulsierende Hafenleben hautnah mitzuerleben und mit den Menschen im Hafen ins Gespräch zu kommen.
Im Rahmenprogramm werden u. a.  angeboten:

•    Präsentation der Prozesse
•    Terminal-Begehung und Besichtigung der Lagerhallen
•    Umschlag und Verladung (via Schiff, LKW und Bahn)
•    Informationen über die Häfen und Ausbildungsberufe in der Logistik
•    Leckerbissen vom Grill

Treffpunkt für alle Besucher ist das Verwaltungsgebäude der Sappi Logistics Wesel. Anmeldungen können zentral über den Link der Bundesvereinigung Logistik erfolgen:
Anmeldeschluß ist der 31.03.2014.

Achtung Redaktionen: Falls Sie Interesse an einem Rundgang haben, teilen Sie uns dies bitte kurz per E-Mail (Bremen@diekmann-kommunikation.de) mit. Wir organisieren dann für Sie auch ein informelles Pressegespräch mit Verantwortlichen im Hafen.PM DeltaPort-Tag der Logistik 10.04.2014 (14.03.24)Entwurf3